Startseite
    kursprogramm
    strickzeit
    filzen galerie
    stricken galerie
    dienstagsfrage
    weitere projekte
    blömchen
    nothing special
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  purlbee
  knitsane
  kräuterhexe
  strickspiration
  quiltzeit
  traub wolle
  wollschaf
  wollsucht
  Festungsstraße


http://myblog.de/mamade

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
32/2007




Wie vernäht ihr eure Fäden am Strick- bzw. Häkelstück so sicher, dass sie auch vernäht bleiben?



Vielen Dank Junifee für die heutige Frage!

 

ach ja, diese vernäherei...gehört auch zu meinen lieblingstätigkeiten!!!

stopfnadelöhrgerechtes garn, das lässt sich ja noch halbwegs "gut" auf der linken seite verwursten..aber noro blossom z.b. zum narrischwerden! teilweise habe ich mit nähseide die fäden vernäht, nach erwerb(war im urlaub!) einer häkelnadel, habe ich die fäden dann damit durchgezogen. bei häkeleien ist das auch immer so eine sache. meistens versuche ich den faden direkt mit unterzumollern, manchmal geht das aber auch nicht gut! bei meinem häkelkleid guckt schon immer mal ein fädchen durch, trotz peniblem vernähen...

7.8.07 08:49


strickzeit

am donnerstag, am 9. august, ist es wieder so weit !

ab 20.00 uhr geht es wieder los bei tee und plätzchen!!!

tee
7.8.07 09:36


rock endlich fertig!

hüftrock "12 rapporte sind genug " 080807
ggh, safari
8.8.07 10:03


strickzeit minden fand gestern abend statt
blick in die runde...
ein wenig verpennt!!!
bei viel tee aus der kräuterhexe (kekecha hieß der besondere gruß von frau lauer diesmal - superköstlich zu den leicht salzigen selbstgebackenen hörnchen!!!) konnten wir uns einstimmig auf ein gemeinsames projekt "bömmelchensstrümpfe" aus dem neuen rowan heft einigen, hihihihi!!! wir haben uns gedanken gemacht über einen ausflug nach jülich.
die susanne, die keine wolle vertragen kann, weil ihr immer warm genug ist, war vorbeigekommen und hat die bilder gemacht!
nächste strickzeit 13. september!!!
10.8.07 09:23


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche
33/2007




Ich lese ja nun öfter in den Blogs und mir ist dabei aufgefallen, dass manche ständig Singlesocken haben.Wie kommt man dazu, Singlesocken zu stricken? Passiert es dann auch, dass solche Socken auf Dauer Single bleiben?

 

bin gar keine sockenstrickerin.....

14.8.07 07:28


brown
orange
purple
august/september farbinspiration
14.8.07 16:51


hortensie 14082007
14.8.07 17:05


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung